Home

Klaus Hormes

Ingenieurbüro für Fahrzeugtechnik

Über uns

Home
Leistungen
Prüfstelle
Anfahrt
Web-Kamera
Über uns
Impressum

Dipl.-Ing. Klaus HormesAuf dieser Seite möchten wir uns Ihnen kurz vorstellen:

Dipl.-Ing. Klaus Hormes

Am 10.04.1963 wurde ich in Mönchengladbach geboren. Nach dem Besuch der Realschule habe ich 1979-1981 eine Kfz-Mechanikerlehre beim 37 Rhine Workshop (REME) absolviert. Die Fachhochschulreife erlangte ich danach an den Beruflichen Schulen für Technik in Mönchengladbach-Rheydt.

Im Anschluss konnte ich dann an der Fachhochschule Köln-Deutz Fahrzeugtechnik studieren.

Meine erste Anstellung als Dipl.-Ing. fand ich dann 1989 bei einer anderen Überwachungsorganisation in Mönchengladbach. Dort führte ich nach der Zusatzausbildung zum Prüfingenieur Fahrzeugprüfungen in den Prüfstützpunkten (Werkstätten) durch.

1993 wechselte ich zur Kraftfahrzeugüberwachungsorganisation freiberuflicher Sachverständiger e.V. (KÜS). Zusätzlich zu den Fahrzeugprüfungen in den Partnerwerkstätten entstand im Jahr 2003 meine eigene Prüfstation in Mönchengladbach-Hardt.

Ebenfalls im Jahre 2003 wurde ich in den Vorstand der KÜS berufen.

Dipl.-Ing. Hartmut EbertDipl.-Ing. Hartmut Ebert

Herr Hartmut Ebert - Jahrgang 1964 - kam 2003 als weiterer Prüfingenieur in das Ingenieurbüro. Nach erfolgreichem Abschluss der Zusatzausbildung ist er nun ebenfalls berechtigt, gesetzliche Fahrzeugprüfungen durchzuführen.

Sein Maschinenbaustudium an der Uni Bochum und seine umfangreichen Erfahrungen aus der Kfz-Industrie garantieren qualifizierte Fahrzeuguntersuchungen.

Dipl.-Ing. Bernd Thiel

Seit dem 01.01.2009 besteht unser Büro nun aus drei eigenständigen Prüfingenieuren. Herr Bernd Thiel - Baujahr 1979 - absolvierte sein Studium ebenfalls an der Fachhochschule in Köln Deutz.

Autor: ; zuletzt aktualisiert am 29.01.2013